Ein erfolgreicher Start in den Herbst

Zurück

Ein erfolgreicher Start in den Herbst

Am Donnerstag, dem 6. November ging das Herbstfest 2014 der Landesinnung der Maler und Tapezierer über die Bühne.


Erfolgreicher Start in den Herbst

Neue Homepage, geänderte Normen, neue Werbelinie für 2015 - die Landesinnung Maler und Tapezierer startet mit zahlreichen Neuerungen in den Herbst. Details dazu servierten Landesinnungsmeister Rudolf Bredschneider und sein Team beim Herbstfest 2014 am 6. November in der Veranstaltungshalle Innungshaus Bau und Technik. Trotz widriger Witterungsbedingungen folgten zahlreiche Innungsmitglieder und Leistungspartner der Einladung der Landesinnung Maler und Tapezierer, um sich bei Maroni und Punsch über aktuelle Neuerungen zu informieren.

Nagelneuer Webauftritt informiert Kunden und Unternehmer
Der erste Programmpunkt war die Präsentation der neuen Homepage, die seit 7. November 2014 online ist und in Zukunft alle Informationen für Unternehmer und Kunden in übersichtlicher Form bündelt. Vorgestellt wurde die Plattform von Mag. Matija Kampuš, Geschäftsführer von der Klagenfurter Firma WUAPAA die redaktion, die dem neuen Webauftritt Leben eingehaucht hat.

Detaillierter Überblick über aktualisierte ÖNORMEN
Im Anschluss daran informierte Landesinnungsmeister Rudolf Bredschneider die Zuhörer über aktuelle Änderungen der ÖNORMEN. Thematisiert wurden außerdem die Lehrabschlussprüfung Neu sowie die neue Werbelinie, die im kommenden Jahr gestartet wird. Den Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung bildeten die Berichte der Berufsgruppensprecher.

Das herbstliche Veranstaltungshighlight klang dann mit gemütlichen Netzwerken beim Buffet aus.

Zurück