Bundeslehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker

Zurück

Bundeslehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker

Kärntner Nachwuchsmaler erobern Stockerlplatz


Beim kürzlich stattgefundenem Bundeslehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker in Salzburg holten die Kärntner Teilnehmer Platz 4 und 5. Damit wurden sie hinter der Steiermark zweitbestes Bundesland. Hamza Der (Sieger Landeswettbewerb) von der Malerei Edlinger 2000 schaffte es auf den fünften Rang. Der vierte Platz ging an Lisa Zaminer von der Malerei Rom. Mit im Kader war auch die Landesdrittplazierte Kerstin Aschgan (Malerei Freundl).

Fans waren tolle Unterstützung

Die Trainer des Kärntner Kaders Alexander Trapp (Lehrlingsbeauftragter-Stellvertreter), Stefanie Gruber (Lehrling des Jahres 2018) und Reinhold Edlinger (Landesinnungsmeister-Stellvertreter und Lehrlingsbeauftragter) waren mit den Leistungen vollauf zufrieden. Auch die hervorragende Unterstützung durch die Lehrbetriebe (Malerei Rom, Malerei Freundl und Malerei Edlinger 2000) und die mitgereisten Fans ist zu erwähnen. Sie alle freuten sich über die ausgezeichnete Organisation und das einzigartige Ambiente im Schloss Leopoldskron/Salzburg.

Ebenso positiv: Während des gesamten Bewerbs spürte man sehr stark die Wertschätzung für den Nachwuchs und das freundschaftliche Kräftemessen der Bundesländer!

Zurück