Kärntner Tapeziererin auf dem Stockerlplatz

Zurück

Kärntner Tapeziererin auf dem Stockerlplatz

Magdalena Peiritsch holt dritten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tapezierer in Hohenems.


Kärntner Tapeziererin holt 3. Platz

In Topform: Nachdem sie schon bei den Landeslehrlingsmeisterschaften mit ihrem Können beindruckt hatte, schaffte Magdalena Peiritsch von der Firma Teppich Moser auch bei den Bundeslehrlingsmeisterschaften in Hohenems in Vorarlberg ein tolles Ergebnis. Die angehende Tapeziererin belegte unter neun Teilnehmern den hervorragenden dritten Platz.

London calling
Auf die Lehrlinge wartete dabei viel Arbeit. So musste eine Koje komplett gestaltet werden - mit Bodenlegen und Wändetapezieren. Auf dem Programm standen auch Vorhangnähen, Polstern und Dekorieren. Peiritsch wählte für ihre Koje das Thema London und überzeugte damit die Jury.

Die Landesinnung der Maler und Tapezierer gratuliert sehr herzlich!

Zurück