Kräftemessen der Kärntner Lehrlinge

Zurück

Kräftemessen der Kärntner Lehrlinge

Am 20. März 2015 haben die Malerlehrlinge ihr Können beim Landeslehrlingswettbewerb unter Beweis gestellt.


Landeslehrlingswettbewerb 2015

Am 20. März 2015 fand das Finale des Landeslehrlingswettbewerbs der Kärntner Maler statt. Die Malerlehrlinge gaben ihr Bestes, um dem strengen Kriterienkatalog der sechsköpfigen Jury gerecht zu werden. Jede Arbeit ist ein Kunstwerk und zeichnet sich durch die durchdachte Gestaltung und die professionelle Umsetzung aus. Die Landesinnung ist stolz auf ihren Nachwuchs.

Neben diversen Sachpreisen für die Gewinner, sind auch die drei Erstplatzierten berechtigt am Bundesentscheid von 19. bis 21. Juni 2015 in Linz teilzunehmen. Für Kärnten treten an:

Melanie Lanner von der Firma Malerei Wieser GmbH, Hermagor, die sich den ersten Platz knapp vor Caroline Trampitsch von der Firma Karl Pugganig, St. Veit an der Glan, sichern konnte. Der dritte Platz ging an Alexander Scheiflinger von der Firma Malerei Brandstätter GesmbH, Feistritz an der Drau, der somit auch in Linz dabei ist.

Landeslehrlingswart Reinhold Edlinger und Harald Hack – Trainer der Lehrlinge - waren mit den Leistungen hoch zufrieden. "Wir freuen uns auf den Bundeslehrlingswettbewerb und rechnen fest mit einem Platz am Stockerl!"

Zurück