Nachwuchs-Tapezierer in toller Form

Zurück

Nachwuchs-Tapezierer in toller Form

Noah Jernej holte sich Landeslehrlingswettbewerb der Tapezierer


Sieben Lehrlinge stellten sich dem Wettbewerb, nur einer konnte gewinnen. Und dennoch kann aufgrund der erbrachten Leistungen von keinem Verlierer die Rede sein, wie die Prüfer Petra Dietrichsteiner und Rudolf Krumpl am 24. Juni 2020 in der Malerwerkstatt der Wirtschaftskammer Kärnten zufrieden feststellen konnten.

 

Die strenge Jury überzeugen konnte Noah Jernej aus Klagenfurt. Er arbeitet im Lehrbetrieb RTR Raumdesig und überzeugte mit seiner Kombination aus Gefühl und handwerklichem Können. Luka Kienberger aus Griffen (Lehrbetrieb Lackner Hermann aus Lavamünd) belegte den zweiten Platz. Auf das Stockerl schaffte es auch die Villacherin Lea-Marie Rieger.

 

Von links: Barbara Holtsch-Quendler, Geschäftsführerin der LI Maler und Tapezierer, mit Luka Kienberger, Lea-Marie Rieger, Prüfer Rudolf Krumpl, Sieger Noah Jernej und Prüferin Petra Dietrichsteiner

 

Von links: Barbara Quendler, Geschäftsführerin der LI Maler und Tapezierer, mit Luka Kienberger, Lea-Marie Rieger, Prüfer Rudolf Krumpl, Sieger Noah Jernej und Prüferin Petra Dietrichsteiner 

 

Copyright alle Fotos: Walter Fritz

Zurück